News

Stellenausschreibung – Citymanagement

Die Große Kreisstadt Dinkelsbühl sucht für den Verein citymarketing dinkelsbühl e.V. einen Citymanager (m/w/d)
zum nächstmöglichen Eintritt.

Ihre Aufgaben:

    • Präsenz vor Ort
    • Impulsgeber und Vermittler zwischen den Akteuren
    • Operative und administrative Aufgaben des Vereins citymarketing dinkelsbühl e.V.
    • Konzeption, Durchführung und Evaluation von Projekten, Maßnahmen und Veranstaltungen zur Stärkung und Attraktivitätssteigerung der Dinkelsbühler Altstadt
    • Unterstützung bei der Umsetzung der Entwicklungsziele der Gesamtstadt sowie der Sanierungsziele der Altstadt
    • Ausbau und Pflege von Netzwerken des Handels, Dienstleistern, Gastronomie und den städtischen Institutionen
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung bzgl. Zwischen- und Nachnutzung von Leerständen, Wirtschaftsförderung, usw.
    • Betreuung von Print- und Onlinemedien, PR und Pressearbeit
    • Budgetverantwortung und die Akquise neuer Mitglieder und Sponsoren

Ihr Profil:

    • Aufgabenbezogenes Studium und/oder Berufserfahrung im Bereich Geografie, Wirtschaft, Tourismus, Einzelhandel, (Stadt-)marketing, Mediengestaltung oder vergleichbarer Bereiche
    • Engagierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität
    • Kenntnisse in PR und Medienkommunikation
    • Gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media; Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) sowie mit CMS (WordPress) und Newsletter-Systemen (MailChimp) sind von Vorteil
    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten)
    • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
    • Verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
    • Hohe Methodenkompetenz in Moderation und Präsentation sowie einschlägige Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
    • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle beim citymarketing dinkelsbühl e.V., einem Zusammenschluss verschiedener Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung, Handwerk und produzierendem Gewerbe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 28.02.2019 per Post oder E-Mail an:
Stadt Dinkelsbühl
Personalverwaltung
Segringer Str. 30,
91550 Dinkelsbühl.
E-Mail: isabell.oertel@dinkelsbuehl.de
Hinweis: Bitte übersenden Sie nur Kopien; eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann nicht erfolgen.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
citymarketing dinkelsbühl e.V.

Tel.: 09851 / 555 851 oder
per E-Mail an: info@citymarketing-dinkelsbuehl.de
Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.

Über den Autor

Weitere Beiträge