Allgemein, News

Winterspielzeit im Landestheater Dinkelsbühl

Die Wintersaison im Landestheater Dinkelsbühl hat begonnen

Im Theaterhaus im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl könnt ihr ab sofort die neuen Stücke live erleben.

Eröffnet wird die diesjährige Saison im September mit dem Stück

PIAF – SÜCHTIG NACH LIEBE

Ein Musical von Sebastiano Meli und Wolfgang Wittig

Ein spannendes Musiktheaterstück mit den bekanntesten Chansons der Piaf. Unter ihnen natürlich auch „Non, je ne regrette rien“ – ich bereue nichts. Selbstverständlich live gesungen!

Weltberühmt und von Millionen verehrt hat Edith Piaf, der Spatz von Paris, das französische Chanson geprägt, das für immer untrennbar mit ihrem Namen verbunden sein wird. Als Edith Piaf 1963 mit 48 Jahren starb, hatte sie dreiviertel ihres Lebens auf der Bühne verbracht. Morphium, Singen, die Bühnen der Welt – und die Liebe. Das bleibt am Ende ihres Lebens. Erleben Sie die Höhen und Tiefen der Frau, die es von der Pariser Göre zum Weltstar schaffte – stets begleitet von den wichtigsten Männern in ihrem Leben: vom Entdecker über den Manager, dem Ehemann, den Geliebten …

Aufführungsrechte bei den Autoren

Weitere Vorstellungen: 29. September 2019, 5./ 6. Oktober 2019

20.00 Uhr, Theaterhaus im Spitalhof, Dinkelsbühl

SOIREE: RAIN MAN

Am 06.10.2019 lädt das Landestheater Dinkelsbühl eine Woche vor der Premiere von „Rain Man“ zur Soiree ins Theaterhaus im Spitalhof ein. Der Probenbesuch gewährt Ihnen vorab Einblicke in die neue Produktion und im Gespräch mit dem Regisseur können Sie Fragen rund um den Abend stellen.

RAIN MAN

von Dan Gordon

Basierend auf dem MGM Spielfilm,
Story von Barry Morrow, Drehbuch von Ronald Bass und Barry Morrow
Deutsch von Frank-Thomas Mende

Produced by special arrangement with MGM ON STAGE, Darcie Denkert and Dean Stolber

Charlie Babbit reist zur Beerdigung seines Vaters. Die Hoffnung auf eine üppige Erbschaft wird allerdings enttäuscht, denn der Verstorbene hat sein riesiges Vermögen einem anonymen Erben in einer Klinik hinterlassen. So macht sich Charlie auf den Weg und begegnet seinem autistischem Bruder Raymond, von dessen Existenz er bislang nichts wusste. Er entführt den Bruder und will ihn zur Überschreibung seines ihm vermeintlich zustehenden Anteils bringen. Doch schließlich verwandelt die Zeit mit Raymond den coolen Egozentriker Charlie in einen anderen Menschen.

Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Theaterfassung erzählt in dramatischer und konzentrierter Weise die Story des Oscar-prämierten Kinoerfolges aus dem Jahre 1988.

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag GmbH, 22844 Norderstedt

Premiere: 16. Oktober 2019, 20.00 Uhr

weitere Termine findet ihr hier

ZUSATZVORSTELLUNGEN

Das Wintermärchen für Kinder ab 4 Jahren – „Ein Schaf fürs Leben“ – ist groß nachgefragt.

Termine: 18. und 19. Dezember, 09.30 Uhr

Ab sofort können auch diese Termine telefonisch beim Landestheater gebucht werden.

KARTENKAUF

Karten für die Winterspielzeit 2019|20 können im Landestheater Dinkelsbühl, Dr.-Martin-Luther-Straße 10, 91550 Dinkelsbühl, 09851/ 582527-27, oder direkt hier tickets.vibus.de/00100030000000/default.aspx erworben werden.

Das Theater verfügt über einen barrierefreien Zugang zum Spielort und den Toiletten.

Der Spielplanflyer der Winterspielzeit 2019|20 kann hier heruntergeladen werden.

Der aktuelle Spielplan mit allen Spielterminen der Winterspielzeit 2019|20 steht hier zum Download bereit.

Über den Autor

Weitere Beiträge